Termin Details

  • Datum:

Kunst braucht uns!

Ich war selbst jahrelang auf den Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs. Noch immer bin ich Veranstalterin eines Poetry Slams. Seit über einem Jahr hat er nicht mehr stattgefunden.

Die Kunst und Kulturbranche ist eine der Branchen, die Corona mit am härtesten getroffen hat und immer noch trifft.

Wie lange kann die Kunst, wie lange könnt ihr noch aushalten? Wer ist schon alles verloren gegangen?

Was lernen wir aus dem, was gerade geschieht und wie viel ist uns die Kunst wert um sie zu „retten“?

Über all das möchte ich mit euch reden!

Für euch ansprechbar sind an diesem Abend:

Martin Rabanus, Kulturpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion

Volkmar Halbleib, Kulturpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion in Bayern

Zu Gast sind:

Margarete Joswig, Mezzosopranistin
Meike Harms, Slam Poetin
Indi Herbst, Fotokünstlerin

Die Veranstaltung findet über Zoom statt ( https://us02web.zoom.us/j/8105368693 ). Alle sind herzlich eingeladen.