Wahlstation für Rechtsreferendar*innen in Berlin

In meinem Berliner Abgeordnetenbüro bieten wir die Möglichkeit an, die Wahlstation während des juristischen Referendariats zu absolvieren.

Bei Interesse schickt mir gerne eure Bewerbungsunterlagen sowie den geplanten Zeitraum zu.

Praktikum in meinem Wahlkreisbüro

In meinem Wahlkreis Starnberg – Landsberg – Germering könnt ihr Orientierungs- und Pflichtpraktika für drei Monate absolvieren. Ihr arbeitet dabei direkt vor Ort mit und bekommt auch einen Einblick in meine Parlamentsarbeit.

Gerne könnt ihr mir eure Bewerbungsunterlagen sowie euren angedachten Zeitraum per E-Mail zusenden.

Ein Tag mit Carmen Wegge

Mir liegt es sehr am Herzen, jungen Menschen die Aufgaben und die lokale Arbeit einer Abgeordneten in ihrem Wahlkreis näherzubringen, daher biete ich für Schüler*innen, Auszubildende und Studierende einen „Schnuppertag“ in meinem Wahlkreisbüro an. Du begleitest mich zu Terminen mit Mandatsträger*innen, Aktivist*innen und Gewerkschaften vor Ort und bekommst so nicht nur spannende Einblicke in die Arbeit einer Abgeordneten sondern auch in die Strukturen der Kommunalpolitik in Deiner Region.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Melde Dich gerne bei Julia Lex ([email protected] oder 08151 979 10 77)

Girls’ Day

Ich nehme jedes Jahr am „Girls‘ Day“ teil und freue mich, vielen Schülerinnen meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete und die meines Teams näher zu bringen. Ihr erhaltet einen Einblick, wie der politische Betrieb funktioniert und was eine Politikerin so macht – und zwar nicht nur im Bundestag in Berlin, sondern auch vor Ort im Wahlkreis.

Sobald die Anmeldung für den „Girls‘ Day“ 2023 möglich ist, erfahrt ihr davon hier und auf meinem Instagram und Facebook Account.