Meine Arbeit im Wahlkreis

Mein Wahlkreis liegt im westlichen Oberbayern. Wir sind Teil der Metropolregion München mit all seinen Vor – und Nachteilen. Die wirtschaftliche Stärke der Region wirkt sich positiv auf die Kommunen aus, bringt aber auch viel Zuzug mit sich, was zu einem Spannungsfeld zwischen Strukturwandel und Lebensqualität führt. Dass wir so gut dastehen, haben wir vor allem auch den Bürger*innen zu verdanken, die sich vor Ort in Vereinen und Initiativen engagieren und einen wesentlichen Bestandteil zur Lebensqualität in der Region beitragen.

Bild: Carmen Wegge

Mein Wahlkreis: Starnberg – Landsberg – Germering

Gerade oder trotz der wirtschaftlichen Stärke darf kein Mensch auf der Strecke bleiben. Deshalb ist es für mich umso wichtiger, zur Stelle zu sein, wenn es darum geht, einen sozial-ökologischen Strukturwandel zu begleiten, dafür zu sorgen, dass an alle Menschen gedacht ist und kulturelle Initiativen vor Ort zu unterstützen. Es ist Aufgabe der Politik hier an der Seite der Menschen zu stehen und für ihre gute Zukunft zu sorgen.